Entwicklung des Unternehmens

POLYTECH -Verpackungen wurde 1992 als Familien­unter­nehmen in Kommen im schönen Hunsrück gegründet. Zu Beginn wurden ledig­lich Luft­polster­folie (Lupo-Folie) und PE-Schaum­folie zu Beuteln und Zuschnitten weiter­ver­arbeitet. Mit Er­weiterung der Produktions­fläche im Jahr 2000 wurde auch die erste eigene Luft­polster-Herstellungs-Anlage angeschafft. Seitdem erweiterten wir unsere Flächen und Produktion stetig. Durch den Neubau einer Lagerhalle, die Erweiterung der Produktionshalle und die Anschaffung einer zweiten Luft­polster-Anlage im Jahr 2016 haben wir unsere Produktions­möglich­keiten und -kapazitäten ausgebaut.

Heute findet sich auf unserem 30.000 m² großen Grund­stück eine Produktions­fläche von 5.000 m², die ständig mit den modernsten Produktions­maschinen ausge­stattet wird. So können wir heute ganz präzise indivi­duelle Produkte aus Luft­polster­folie und PE-Schaum­folie her­stellen.

Arbeits­sicherheit & Gesundheits­schutz

POLYTECH-Verpackungen ist sich seiner unter­nehmerischen Verant­wortung gegenüber seinen Arbeit­nehmern, der Umwelt und der Gesell­schaft bewusst. Wir setzen uns ein für die Sicherung sozialer Standards, für die Wahrung der Menschen­rechte sowie den Erhalt der natür­lichen Ressourcen.

Karriere

Wir handeln aus dem Bewusst­sein heraus, dass die Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter maßgeblich für den Erfolg des Unter­nehmens verant­wortlich sind. Arbeits­sicherheit und der Gesundheits­schutz haben höchste Priorität. Wir wollen ein attraktiver Arbeit­geber sein - boden­ständig und verlässlich, innovativ und dynamisch.

Unternehmensethik

Darüber hinaus sind wir uns der gesell­schaft­lichen Verant­wortung bewusst. Das Handeln nach ethischen und sozialen Grund­sätzen sowie das Beziehen von ethisch unbedenk­lichen Produkten und Leistungen gehört zu unseren Grund­sätzen. Diese sind in unserem Verhaltens­kodex festge­schrieben. Er regelt unter anderem die Einhaltung grund­legender Menschen- und Arbeits­rechte sowie Themen der Gesundheit, des Arbeits­schutzes und der Umwelt.